Blog post

Ferienobjekt VEB Deutsche Werkstätten Hellerau in Grabow

Das ehemalige Ferienobjekt VEB Deutsche Werkstätten Hellerau in Grabow. Dieses Ferienobjekt des Freien Deutschen Gewerkschaftsbundes stammt aus der Zeit der DDR. Heute ist dieses Objekt von Verfall und Vandalismus bedroht. Zwischendurch wurden Türen und Fenster gegen illegalen Zugang gesichert. Nach letzten Informationen wurde nun das Gelände von einem privaten Investor gekauft. Wie die neuen Pläne aussehen ist derzeit nicht bekannt.

Update:

Etwas mehr zu diesem Thema mit Bildern unter folgenden Link:

GESCHICHTE: FDGB FERIENOBJEKT VEB MÖBELKOMBINAT HELLERAU IN GRABOW

Comments (7)

  • Andre

    14. Februar 2016 at 22:02

    Schenkt es mir und bisschen Geld mit zu…

  • Andreas Waschull

    15. Februar 2016 at 5:17

    Ein Kinder – und Jugend Landheim. Diese und die ganz Alten werden von unserem aktuellen System der Dinge “vergewaltigt”. D.h. : Die einen können sich nicht entfalten und die Weisheiten anderen verkümmern.

    Allerdings werden wir noch ein wenig warten müssen bis das aktuelle gesellschaftliche und politische System zerfallen ist und sich etwas Neues gebildet hat.

  • Sabine Funke

    19. Februar 2016 at 9:15

    Also ich bin erstaunt, dass dort noch nichts gemacht wurde. Die Lage ist doch eigentlich genial. Für Kinder ein Paradies…..aber sicher bringen die wieder nicht genug ein. Ich finde es sehr schade.

  • Schwenke

    17. Januar 2017 at 17:44

    Wem gehört denn dieses Stück Land?

  • Silvaine

    11. August 2017 at 8:32

    Ich habe dort meine Kindheit verbracht und bin traurig darüber wie es jetzt dort aussieht.

  • Jens Kuhne

    23. Januar 2018 at 20:38

    War als Kind mehrmals dort, es war wunderbar. Wasser, der Volleyballplatz, Tischtennisraum usw., alles was man als Kind/Jugendlicher brauchtest vorhanden.
    War vor etwa 7 Jahren mit meiner Familie dort und war schockiert. Schade drum!

  • Jan

    19. Mai 2018 at 17:14

    Ich hatte das grosse Glück in meiner Kindheit, jedes Jahr zwei Wochen lang mit meine Ferien da verbringen zu dürfen. Es war absolut super !!! Jeder kannte jeden, Spiel, Spass und Abenteuer waren an der Tagesordnung. Liegt nun leider schon gute 30 Jahre zurück, aber unvergessen.
    Mein letzter Besuch war 2015 und es zerbricht einem das Herz, sich den Zerfall der wunderbaren Anlage anzuschauen 🙁
    Wirklich SCHADE darum 🙁 🙁 🙁

Comments are closed.

Voriger Beitrag Nächster Beitrag